Details

Auftraggeber
Hemmersbach GmbH & Co. KG

Projektziel
Sanierung im Bestand

Projektzeitraum
24 Monate

Kerntätigkeiten
Bauherrenvertretung / Projektleitung / Fassadensanierung / Erweiterung Baurecht / Corporate Architecture / Energetische Sanierung

Architektur
Hering Nürnberg

Objektnutzung
100% Büro

Sanierung Headquarter Fa. Hemmersbach, Nürnberg

Das mittelständische, familiengeführte Nürnberger Unternehmen Hemmersbach erbringt IT-Services auf globaler Ebene. Das agile und ambitionierte Geschäftsmodell spiegelt sich im Corporate Design und wird in der Corporate Architecture weitergeführt. Die Präzision der Arbeitsprozesse zeigt sich in der exakten Ausführung der Fassadenbänder. Die Offenheit und der ambitionierte Ansatz in den großflächigen Fensterflächen in EG und OG. Das Gebäude aus den 1960er Jahren wurde kernsaniert und an die aktuellen Bedürfnisse angepasst.


WEBSEITE
  1. Die Zusammenarbeit war pragmatisch, kreativ und effizient. Wir sind sehr stolz auf unser repräsentatives Headquarter.
Ralph Koczwara, geschäftsführender Gesellschafter Hemmersbach GmbH & Co. KG